PDA

Vollständige Version anzeigen : JavaScript umschreiben????


DannyUlm
05.08.2003, 00:53
Hallo zusammen,

ich habe mir irgend wo vor längerem mal ein javascript Tree für Navigationen gesaugt (freeware).

Leider musste ich jetzt nach dem einbinden feststellen, das die Navigation leider nicht Framefähig ist.

Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, das man das bestehende Script umschreibt?

Das geht sicherlich, nur leider kenne ich mich mit Java absolute nicht aus, und setzte daher auf die Unterstützung hier im Forum.

Im Anhang befindet sich das gezipte tree.js.

Ich stelle mir vor, das in die js Datei entweder der Frame (target = "body" fest codiert wird, oder als parameter mitgegeben werden kann....BLOSS WIE????

Würde mich freuen, wenn jemand da durchsteigt und mein Problemm lösen kann, mir auch versucht zu erklären, wieso weshalb und warum.. *gg*

Vorab schonmal danke an alle Antworten...

carromo
05.08.2003, 09:03
Hallo DannyUlm,

eigentlich müsstest Du in den Tags a href = "..." target='frame' einfügen.

Über den Befehl documet.write wird in den Source Code HTML Code geschrieben, alles was dahinter bzw. in diesem Befehl steht kann wie normaler HTML Code behandelt werden. Mit den + Zeichen wird der Code aus Text (in "") und Variablen aus Java zusammengesetzt. Musst also Plus Zeichen und "" beachten, um das Ende des document.write zu finden.


Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

DannyUlm
05.08.2003, 15:22
OK, vielen danke, ich habe hinbekommen...

war doch garnicht sooo schwer wie ich dachte....

Vielen dank nochmals.....

DJD
19.08.2003, 13:36
einfacher gehts, wenn du am anfang der html (im head bereich) seite folgenden tag benutzt,
<base target="frame">
dann wird jeder link auf dieses fenster geöffnet