PDA

Vollständige Version anzeigen : [PHP] Formularinhalt in txt schreiben


PeterBroggs
04.08.2003, 10:21
Hallo zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe. Ist glaube ich eigentlich ganz einfach, aber ich komme nicht weiter.

Möchte ein ganze einfaches Formular haben mit 10 Eingabefeldern.

Jedes Eingabefeld ist an eine Texdatei gebunden. Das soll heissen, wenn ich auf einen Button "Speichern" klicke wird der Inhalt von Feld 1 in datei1.txt, der Inhalt von Feld 2 ind datei2.txt usw. gespeichert. Also alles auf einmal.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

mindstorms
04.08.2003, 11:24
könnte ungefähr so ausschauen


$fh = fopen("datei1.txt", "w");
fwrite($fh, $feld1);
fclose($fh);


1. datei öffnen mit der richtigen zugriffsart
2. den übertragenen wert aus dem formular in die datei schreiben
3. datei schließen

muss für jedes feld wiederholt werden (schleife)

eine genaue beschreibung der befehle findest du zb auf www.selfphp.info (http://www.selfphp.info):
fopen (http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/fopen.php)
fwrite (http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/fwrite.php)
fclose (http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/fclose.php)