PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Öffnen von https-Seiten


flori
03.08.2003, 01:21
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem beim Öffnen von Seiten, die als Protokoll https benutzen. Beim IE 6 (mit XP SP1) erscheint die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" und bei Opera 7.11 erscheint "Der Server wurde nicht gefunden."
Ich habe bis vor kurzem die Firewall von Norton auf dem Rechner gehabt. Mit dieser Firewall hat es aber noch einwandfrei funktioniert. Nur seitdem ich ein Update drauf gespielt habe, kann ich das Protokoll nicht mehr öffnen. Ich habe Norton deinstalliert und wieder probiert. Ich kann die Seiten trotzdem nicht öffnen. Dann habe ich Zonealarm als Firewall verwendet, da geht es auch nicht.
Der Versuch die Seiten von einem anderen Rechner aus zu öffnen war erfolgreich, so dass das Problem nur beim Rechner liegen kann und nicht beim Anbieter.

Kennt jemand von euch ein ähnliches Problem bzw. wer kennt eine effektive Lösung für das Problem? Wäre euch sehr dankbar für eine Lösung, da ich sonst kein Internetbanking mehr machen könnte.

flori
05.08.2003, 12:13
Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Ich habe Norton komplett deinstalliert bekommen und danach ging es wieder! Das Problem lag sicherlich bei einen neuen Update von Norton!