PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchempfehlung für Excel?


juergenkemeter
29.07.2003, 15:26
Hallo alle mitanand!

demnächst beginne ich mein Praktikum, wo ich folgende Problemstellung habe:
eine Datenbank wurde in Excel xp erstellt, mit mehreren Tabellen, die miteinander verknüpft sind. Meine Aufgabe: das Ganze Benutzerfreundlicher gestalten! Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Büchern, die mir dabei helfen könnten. Ich muß zugeben, dass ich mehr oder weniger Excel-Neuling bin, aber mit Access und SQL und Java bin ich einigermaßen vertraut.


mfG,

Jürgen.

jinx
29.07.2003, 18:52
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Jürgen,

es gibt im Forum mit Bücher (http://www.ms-office-wissen.de/buecher/liste.php?cat=Office&cat_unter=Excel) und Microsoft Excel - Bücher (http://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=137) zwei Bereiche, wo einige Bücher vorgestellt wurden - vielleicht einfach mal da hineinsehen, Anregungen holen und ggf. in einer Buchhandlung schmökern gehen...</font>

muecke99
08.08.2003, 10:03
Hier wird Statistik mit Excel behandelt, vielleicht hilft es ja was...

Statistik mit Excel (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3519004240/qid=1060329626/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-9448188-0740030)


Gruss
muecke99

juergenkemeter
08.08.2003, 10:44
Alles klar, werde mich mal umsehen! Danke für euere Beiträge!

JK

jinx
08.08.2003, 14:55
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Mücke,

rein interessehalber - was hat denn Statistik mit Benutzerfreundlichkeit zu tun?</font>

muecke99
12.08.2003, 14:42
@jinx
UUUPPPSSS, ich les grad,... Fehler von meiner Seite,... Nächstes Mal werd ich mir erst den Schweiss aus den Augen wischen, bevor ich schreibe,... :cool:

Erjan
22.08.2003, 21:11
Schaue doch mal zwischendurch bei www.terraschop.de nach, dort werden des öfteren günstige Bücher angeboten. Microsoft Press und Markt und Technik bietet hierzu gute Bücher an.