PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum zu Visual Source Safe


Sven Rickelt
28.07.2003, 11:21
Hi zusammen,

ich speichere und versioniere diverse Entwicklungstände meiner Frontend's mit Visual Source Safe (VSS) ab. Nun ergibt sich hie und da mal ne Frage dazu.

Kennt jemand ein Forum (hier in diesem Portal) oder auch woanders, wo man solche Fragen loswerden kann?

Danke und Viele Grüße
Sven

Sven Rickelt
28.07.2003, 12:18
Sorry,

wollte mich keineswegs daneben benehmen, habe den Beitrag anfangs (aus meiner Sicht) falsch platziert.

Leider fand ich auch im (gesamten) Forum selbst nur 2 Beiträge, die diese Thema anschneiden.

Viele Grüße
Sven

Sascha Trowitzsch
28.07.2003, 12:26
In welchen Forum war der Beitrag denn zunächst platziert?
Weil du von Frontends sprichst : Access?

Ich glaube, kaum ein Access-Entwickler setzt VSS ein.
Ich habe das mal eine zeitlang versucht, kam dann aber davon ab. Bei größeren Projekten, die bei Access-Datenbanken leicht 10MB fett sein können, ist es IMHO völlig ungeeignet. Wenn man auch nur einmal am Tag ein/auscheckt, so hat man nach wenigen Wochen ein behäbiges Monster in VSS.

Deshalb denke ich, dass kaum jemand dir da mit Knowhow aushelfen können wird.

Ciao, Sascha

Sven Rickelt
28.07.2003, 12:33
Hallo Sascha,

es geht um Access-Frontend's.

Ich verwalte mein Projekt in 3 Phasen
- ENTW (Entwicklung)
- Test (ausgewählte, verständige User bekommen Beta-Releases)
- Prod (diese Version wird ausgeliefert)

Eingecheckt werden von mir nur die gezippten MDB's, damit's mit dem Platz nicht so rumschludert...

Leider gibt es bei uns (noch?) keine andere Versionsverwaltung, könnte meine FE's sonst nur in Documentum einchecken.

Was ich eigentlich wissen wollte: Wenn ich eine Datei eingecheckt habe, bekomt sie ja eine weitere Versionsnummer, irgendwann sind ganz viele
(speziell in ENTW). Wie bekomme ich Uralt-Stände da wieder raus?

Viele Grüße
Sven

Sascha Trowitzsch
28.07.2003, 19:07
Sorry, ich sag ja, es ist schon geraume Zeit her, dass ich VSS benutzt habe und damals auch nur für einen Monat.
Ich kann dir das nicht mehr beantworten. (...Und wie du verstehen wirst, werde ich VSS nicht nochmals bloß testweise installieren... ;) )

Leider, ciao, Sascha

Dinu
02.12.2003, 06:59
NAja, ganz einfach - rechte Maustaste auf den Folder welchen du "auschecken" bzw. "Getten" möchtest und dann "Show History"; dort dann die Version selektieren welche du entnehmen möchtest und wieder "Get" oder "Check Out"

Greets Dinu

Sven Rickelt
02.12.2003, 07:08
Hallo Dinu,

ups, wohl falsch ausgedrückt:

ich meinte nicht, wie ich eine alte Version wiederherstellen kann, sondern wie ich eine alte Version ganz löschen kann.

Bsp.: habe mittlerweile Release 2.3.19 ausgeliefert und könnte ja jetzt eigentlich Versionen kleiner v2.3 komplett aus dieser Verwaltung rausnehmen und irgendwo archivieren (Archivserver), für den Fall der Fälle und wegen GODV und so.

Wie mache ich das? oder habe ich irgendwas überhaupt nicht verstanden? die OH sagt mir zwar auch, wie was altes wieder aus-checken bzw. abrufen kann, aber löschen einer alten Version steht da nicht drin, oder ich habe mal wieder das berühgmte Brett meterdick vorm Kopf...

Viele liebe Grüße
Sven