PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel öffnen


wk
23.07.2003, 15:05
Wer kann mir helfen

Betriebsystem Windows 2000 / Office 97

Im Explorer oder auf dem Desktop kann mit der rechten Maustaste das Dialogfeld neu geöffnet werden. Dort besteht die Möglichkeit Access-, Word- und weitere Programmdateien zu öffnen.

Problem:
Die Möglichkeit Excel Dateien zu erstellen ist nicht vorhanden!
Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl zu erweitern? Wenn Ja, WO?

Vielen Dank für Hilfe

Gruss Walter

flori
03.08.2003, 02:48
Hallo,

direkt über den Windows-Explorer findest du das nichts. Du musst also in die Registry und dort nach einem Wort suchen, dass bei dir im Menü vorkommt und bei einem Treffer auch gucken, ob die anderen Worte vorkommen. Dort muss du dann einen vorhandenen Wert kopieren und den so umbennen wie du es haben willst.

Bei mir (Windows XP) ist es hier:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Discardable \PostSetup\ShellNew

Und nur mal meine persönliche Meinung: Ich würde mich da nicht rantrauen, weil es doch sehr kompliziert aussieht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.