PDA

Vollständige Version anzeigen : Start/Ausführen????


druschba
22.07.2003, 14:41
Hallo,

wie kann ich das Commandofenster in Start/Ausführen ansprechen (Als Shell oder ähnlichem)??? :rolleyes:

Genauer gesagt möchte ich in 'Ausführen' ein mailto:xx@xx.de absetzen....

Merci für Hilfe! :biggrinl:

Druschba

jinx
22.07.2003, 17:28
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, druschba,

da Du dies doch sicherlich aus einer Anwendung heraus machen möchtest, stellt sich mir da die Frage, ob Du nicht per Shell alleine ausreichend "bedient" bist... Ansonsten solltest Du Dich in die WSH-Sprache einlesen (nein, kann ich nicht - ich verstehe nicht einmal alles in VBA).</font>

druschba
23.07.2003, 10:51
Hallo Jinx,

danke für dein Angagement, leider hab ich von WSH auch nicht den kleinsten Dunst, ausser das es irgendwie mit VBS zu tun hat.... :(

Mist!

War mir aber schon fasst klar... :bawling:

Leider nützt eine Shell wenig, da dynamisch eMail-Adressen aktualisiert werden müssen und das ist in der Shell nicht möglich...

In der Shell geht auch irgendwie 'mailto: email@email.de' nicht...in Start/Ausführen geht dann das eMail-Programm auf und man kann mailen...

naja, wie sagte Marx mal: 'War nur so ne Idee...' ;)

;-)

Druschba :angel: