PDA

Vollständige Version anzeigen : Access - Eignes Forum für Berichte?


druschba
15.07.2003, 15:19
Hallo,

immer wieder ist mir die Mächtigkeit des Berichtsteils von Access aufgefallen und das es viele, zuweilen sehr komplizierte Fragen dazu gibt. Vielleicht wäre es eine sinnvolle Erweiterung einen eignen Bereich in Access den Berichten zu widmen... :rolleyes:

*Druschba!*

Sascha Trowitzsch
15.07.2003, 16:25
Hi Druschba,

was wäre der Vorteil eines gesonderten Access-Bericht-Teils? Übersicht?

Anfang des Jahres gab es eine Aufteilung des Access-Forums in Allgemeines und VBA. Leider ging es drunter und drüber, kreuz und quer. Nach Umfrage und sehr deutlicher Zustimmung wurden die beiden Teile wieder zusammengeführt.

Wenn man einen Berichtsteil hätte, so müsste man andere Bereiche sicher gleich behandeln und noch weitere Unterforen erstellen. Ich glaube aber nicht, das diese Unterteilung von vielen Usern eingehalten werden würde und dann geht Übersicht eher verloren.

Welches Problem hast du mit der bisherigen kompakten Form?

Ciao, Sascha

druschba
15.07.2003, 16:45
Probleme?

Ich sprach nicht von Problemen, aber es erleichtert das Suchen nach
Beiträgen bevor man zum 100.000 mal das Gleiche fragt...
Ich habe schon viel für mich gelernt, in dem ich in Threads gestöbert habe, auch wenn aktuell nix aus meinem Bereich dazu passte.

Berichte sind eine der Stärken von Access, denn im Gegensatz zu vielen anderen DB's ist die Berichtsengine mit drin und kostet nix extra....

Deshalb könnte man da einiges abkürzen, wenn man einen übersichtlichen Bereich daraus macht.

Bei Usern, die sich an nix halten würde ich rigerios verschieben, dann gewöhnen sie sich daran, oder?

...aber wie Karl Marx schon sagte: "...war nur so ne Idee..." :rolleyes:

:o)

Druschba ;)