PDA

Vollständige Version anzeigen : Hintergrundfarbe in Tabellen


asphaltcowboy
14.07.2003, 21:00
Hallo Forum,

ich habe mal den wahnwitzigen Versuch unternommen, eine Website bei W3C überprüfen zu lassen. :)

Im grossen und ganzen habe ich gar nicht soooooo schlecht abgeschnitten, nur kam dabei heraus, dass

das Attribut - bgcolor - in Tabellen oder einzelnen Zellen nicht!!!! zugelassen ist.

Das hat mich schon geärgert, weil ich meine Websites immer nur als Tabellen und nicht mit Frames schreibe. :mad:

Das Attribut wird aber bei Teamone und auch bei
http://www.w3schools.com/default.asp als offizielles Attribut "gelehrt"

Was ist denn jetzt richtig :confused:

Ich finde eine W3C Überprüfung ist schon wichtig, zumindest sagt sie, dass man wenigstens in HTML "was kann!"

Und das ist doch wichtiger, als dieser schwachsinnige Satz:
"Diese Seite ist offiziell für den Internet Explorer zugelassen!!" :cool:

Die Meinung des Forums und vielleicht ein Hinweis auf etwas "offizielles" wäre mir wichtig. :angel:

rawa
15.07.2003, 15:54
Ich kenne deine W3-Seite nicht, jedoch die www.w3.org-Homepage.

http://www.w3.org/TR/html4/present/graphics.html#adef-bgcolor

;)

Alb
29.07.2003, 15:42
vielleicht hat der autor von dem überprüfngsteil nen fehler gemacht, oder er dachte mit css könnt mans besser machen - :confused:

ps:

es gibt kein browser der W3C konform ist -> also alles über den haufen schmeissen und auf IE optimieren. Die anderen sterben aus...

zurecht

IE ist zwar net das blaue vom Ei aber immerhin
und wer sagt das es beim IE zuviel Securityprobleme gibt dem sei ins Ohr geflüstert das bei den anderen sicher ähnlich viel gefunden würde, wenn ähnlich viele köpfchen sich mit dem Hacken vom IE beschäftigen