PDA

Vollständige Version anzeigen : Unerwünschte Hilfe


Murksi
10.07.2003, 08:40
Hi, Gemeinde!

Seit kurzem meldet sich bei mir bei jedem ersten Druck auf die STRG-Taste der Hilfe-Assistent und bietet die Eingabe eines Suchtextes an. Bin mir aber sicher, keine Optonen verändert zu haben. Nach ESC kann ich dann beim zweiten Druck wie gewohnt mit STRG-C usw. weiterarbeiten.Suche in der OH und hier im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.
Wer weiß einen Rat?

Gruß
Murksi

Aquarii
11.07.2003, 23:47
Hallo Murksi,

in welchen Office-Programmen tritt dies denn auf?

Murksi
14.07.2003, 07:00
Hallo, Heiko,

Problem tritt in Word, Excel und Outlook 2000 (Access u.a. nutze ich nicht)auf. Hatte auch schon alle möglichen Windows-Einstellungen abgeklopft, aber nichts gefunden. Wenns sehr trivial ist dürft ihr gern alle lachen, habe sicher irgendwo (bloß wo???) unbewußt was verstellt.

Gruß Murksi

Aquarii
14.07.2003, 09:00
Hallo Murksi,

selbst wenn die Frage leicht zu beantworten wäre, würde hier keiner über Dich lachen,schließlich haben wir alle mal angefangen und jeder hat mal ein Problem, wo erst hinterher der große Aha-Effekt kommt ;)

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich auch überfragt bin. Da du keine Angabe zu Deiner Windows-Version gemacht hast (ich nutze Win XP Pro), würde ich eventuell die Einstellung unter Systemsteuerung/Eingabehilfen überprüfen, ob dort eventuell eine Option aktiviert ist, die dieses Verhalten auslöst.

Murksi
14.07.2003, 09:28
Hallo, Heiko!

Das mit dem Lachen war natürlich nicht ganz ernst gemeint, bereiten doch die trivialsten Dinge manchmal die größten Schwierigkeiten... :rolleyes:

Ich arbeite mit Windows 2000 P (ist eigentlich in meiner Signatur vermerkt, wird Euch vielleicht nicht angezeigt?). Die Eingabehilfen waren z.T. mal aktiviert, sind aber alle wieder deaktiviert. Vielleicht gibts ja noch irgendwo eine versteckte Einstellung, wer weiß... :confused:

Gruß Murksi

Aquarii
14.07.2003, 09:40
Hallo Murksi,

sorry, ich bin heute morgen mit Blindheit geschlagen :stupid: . Die Windows-Verson steht fett und breit in Deiner Signatur.

Murksi
24.07.2003, 07:24
*nach oben bring*

Hi, Leute !

Keiner eine Idee :bawling: ? Auch mein Sysadmin ist ratlos. :confused:

Gruß Murksi