PDA

Vollständige Version anzeigen : Digitaler Schriftsatz


Hennesy
09.07.2003, 14:20
Hallo zusammen,

nun suche ich bereits seit einiger Zeit in meinem Computer nach einem Schriftsatz für digitale Zahlen. Leider finde ich bisher nichts.

Der Schriftsatz sollte so aussehen wie die Anzeige eines digitalen Displays.

Weiß jemand welche Schriftart hier benötigt wird bzw. ob sich diese Zeichen als Sonderzeichen auf einer Standard-Office-Installation (Office2000 - WinNT) befinden? Wenn ja wie heisst der Font bzw wo finde ich die Sonderzeichen.

Danke schon mal vorab.
Gruß
Hennesy

jinx
09.07.2003, 15:01
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Hennesy,

Du könntest mit den beiden OCR-Schriftsätzen experimentieren, ggf. Symbol/Webdings oder Dir Digital Readout (http://desktoppub.about.com/library/fonts/dd/uc_digitalreadout.htm) ansehen oder nach LED-Fonts suchen - AFAIK werden nur die ersten drei Schriftarten von Office2000 installiert.</font>

Hennesy
09.07.2003, 16:00
Hi jinx,

danke für die Antwort. Werde mich morgen der Angelegenheit nochmals widmen und werde bei Erfolg berichten. LED Font war nochmal ein guter Hinweis.

Gruß
Hennesy

Hennesy
10.07.2003, 07:30
Guten Morgen zusammen,

habe nun noch ein bisserl gesucht und bin zudem auf einen LCD Font gestoßen (Freeware).
LCD Font (http://www.flashkit.com/fonts/L/more2.php)
Es ist Geschmackssache welcher Font eingesetzt werden soll, ich habe mich für Digital Readout entschieden.

Gruß
Hennesy