PDA

Vollständige Version anzeigen : PDF File in Tabelle bzw. Zelle öffnen ...


CF
02.07.2003, 15:14
Hallo Experten,

eine Frage, mir ist aufgefallen, dass wenn ein Web-Projekt ohne Frames erstellt wurde, es zu folgendem Problem kommen kann:

Normalerweise werden doch PDF Files in einem Frame bzw. in einem neuen Browser-Fenster (_blank) geöffnet. Jetzt hab ich aber eine *.aspx Seite ohne Frames nur mit Tabellen, etc.

Mein Problem besteht darin, dass ich das PDF File in einem bestimmten Bereich der Seite anzeigen will z.B. in einer Tabelle bzw. Tabellen-Zelle. Wie funktioniert sowas? Ich arbeite zur Zeit mit Visual Stuido.NET allerdings wenn ich mit Dreamweaver oder ähnlichem arbeite stellt sich das
gleiche Problem!!

Also ich möchte kein neues Fenster noch das aktuelle gesamte Browser-Fenster mit dem PDF-File haben sonder auf einer Web-Seite an einem bestimmten Bereich diese PDF sichtbar machen.

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem verständlich schildern ....

Bin schon sehr gespannt!!
Vielen Dank

Christoph

flori
03.07.2003, 08:24
Hallo,

ich wüsste nicht, dass man einen Link in einer speziellen Tabellenzelle öffnen kann. Du kannst allerdings einen Layer anlegen und in diesem dann einen iframe anlegen (vielleicht geht das auch bei einzelnen Zellen einer Tabelle?). In dem iframe kannst du dann so viele Links öffnen, wie du willst.