PDA

Vollständige Version anzeigen : relativer Pfad


Gast
02.07.2003, 09:12
bin noch Anfänger...also bitte nachsichtig sein ;)

Ich benutze Dreamweaver.
Wie kann ich einen Link als relativen Pfad angeben...es gibt zwar die Möglichkeit, dies anzucklicken, wenn ich aber im html-Code nachschau, is da leider wieder mein Dateiverzeichnis zu sehen.
Oder um es mal anders zu formulieren, was muss im Code stehen (bzw. was muss ich beachten), damit ich später keine Probleme bekomm, wenn ich die Seite auf den Server uploade?

MM

carromo
02.07.2003, 12:24
Hi, im Code muss immer der Pfad von der aktuellen Datei aus gesehen stehen,
d.h. [../] für ein Verzeichnis hoch, ansonsten wie in alten DOS Zeiten

Beispeiel:

< a href="../../../test.htm">test< /a>

in diesem Fall liegt die Datei test.htm 2 Verzeichnisse "höher" als die aktuelle Datei.

2.Beispiel

< a href="../webs/test.htm">test< /a>

ein Verzeichnis hoch, dann ins Vezeichnis webs, da ist es !

Außerdem solltest Du auf Groß und Kleinschreibung achten, da die meisten WEb-Server auf Unix laufen !