PDA

Vollständige Version anzeigen : DSL Router


carromo
01.07.2003, 11:31
Hallo,

was würdet ihr Euch für einen DSL Router kaufen, ich habe zur Zeit fi4Li PC Router, ist aber der dritte PC unter dem Schreibtisch. Ich möchte nun meinen Switch gegen einen DSL Router austauschen.

Hat jemand ein solches Gerät, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat ? Das Gerät sollte eine Firewall beinhalten und eventuell eine WLAN Schnittstelle besitzen (falls es RJ45 und WLAN in einem Gerät überhaupt gibt).

Auf was sollte ich denn beim Kauf noch achten ?

Danke
carromo

Bravestar
01.07.2003, 14:00
Hallo caromo,

was willste denn ausgeben?
Also Firewall beeinhalten heute fast alle Router.
Es gibt da eigentlich ganz gute von Elsa.
Telekom bietet da auch einige an, obwóhl ich ja von der Telekom an sich nicht so viel halte.
Lancom DSL/I-10 Office hat z.B einen 10/100 Base TX eine seperate ISDN S0 und einen 10 Base T WAN Port.
Was der jetzt genau kostet weiß ich nicht.
Aber kannste Dir ja mal anschauen, vielleicht reicht der Dir ja schon.
Über Google am besten mal suchen. Habe jetzt keinen Link zur Hand.

Greetings

Beef
15.07.2003, 15:29
Wie wärs denn mit dem Netgear MR814!?
Klein, fein, schönes Design! (oh man das reimt sich ja auch noch :angel: )
Ne, ma im Ernst. Das Teil hat Platz für 4 PCs per RJ45 (10/100 SWITCH) und ne WLAN Schnittstelle. Firewall, DHCP usw. natürlich auch.
Wenn du mal bei www.idealo.de schaust wirst du das Teil bereits ab 79,99 Euro bekommen.
Nähere Infos zum Gerät findest du hier : http://www.netgear-info.de/produkte/router/internet/mr814.html

Gruß Beef

Sascha Trowitzsch
15.07.2003, 16:19
Habe mit dem Netgear DG824 auch gute Erfahrungen gemacht.
(Verbraucht IMO nur etwas viel Strom, da er relativ warm wird.)

Ciao, Sascha

soere
10.11.2004, 07:49
Wenn es einer mit WLAN sein darf werde ich Dir den Linksys WRT54G empfehlen (~70€).
Du kannst eine Linux-Firmware aufspielen (von denen es schon viele fertige gibt) und kannst den Leistungsumfang des Routers damit sehr einfach erweitern.

Gruss Soere