PDA

Vollständige Version anzeigen : Set? Formular / Feld???


christianwank
01.07.2003, 09:39
Hallo, ich möchte einen String als Formular setzten, was unten mit set funktioniert, dann habe ich einen String, der ein Feld in der Datensatzherkunft des Formulares darstell, den möchte ich als Feld von Formular setzten, Formularnamen und Feldnamen wechseln.


under_name="frm_mst_companies"
field_name="[id_company]"

Dim dialog_temp As Form 'Das Formular.
Dim field_temp As Field 'Soll das gewünschte Feld auf dem Formular sein.
Dim value_temp As Long 'Der Wert aus dem gewünschtem Feld.

Set dialog_temp = Forms(under_name)

Wie mache ich das, das Feld 'field_temp' (Soll field_name sein.) zum Formular 'dialog_temp' gehört, und ich mit 'value_temp = field_temp' denWert des Feldes auf dem Formular erhalte?

strausto
01.07.2003, 09:46
Kannst Du versuchen, den Sachverhalt verständlich auszudrücken?

christianwank
01.07.2003, 09:58
Das alles ist Modulcode.
------------------------------------------------------------------------------------------
dim under_name as string
dim field_name as string

Dim dialog_temp As Form
Dim field_temp As Field
dim value_temp as long

under_name="frm_mst_companies"
field_name="[id_company]"

------------------------------------------------------------------------------------------
Mit 'Set dialog_temp = Forms(under_name)' kann ich aus einem String das Formular 'frm_mst_companies' machen.

Ich weis, das in der Datensatzherkunft des Formulars ein Feld 'id_company' vorhanden ist.

Kann ich (wie) den String 'field_name' zum Feld 'id_company' des Formulares machen, damit ich aus dem Modul auf den Wert von id_company zugreifen kann. ( value_temp=dialog_temp!field_temp)

strausto
01.07.2003, 10:16
dim under_name as string
dim field_name as string

Dim dialog_temp As Form
dim value_temp as long

under_name="frm_mst_companies"
field_name="[id_company]"

Set dialog_temp = Forms(under_name)
value_temp =dialog_temp.Controls(field_name)

Das ist so aber etwas umständlich!