PDA

Vollständige Version anzeigen : onclick()


Tschubi
27.06.2003, 07:51
Hallo Ihr fleißigen Helfer,

Frage zum Event onclick() ?

Möchte eine Webside präsentieren mittels Beamer in etwa so wie in Powerpoint.

In Powerpoint kann ich mit dem Ereignis "klick" zur nächsten Seite wechseln ohne eine bestimmte Stelle in der Seite anzuklicken.
Das gleiche möchte ich machen nur das ich offline ein paar Seiten in HTML im Browser präsentieren und mittels Funkmaus per klick zur nächsten Seite springen will. Am Besten wäre es wenn dabei der Mauszeiger unterdrück wäre.

Sieht da jemand eine Möglichkeit. Oder hat bessere Vorschläge???

Danke und Gruß

carromo
27.06.2003, 08:55
hallo,

so müßte es funktionieren, den Mauszeiger kannst Du glaube ich über die System.ini ausblenden.


<html>
<head>
<script type="text/javascript">
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=klick;
window.onmouseup=klick;

function klick(e) {
if (e.which == 1) {
window.open("test.htm","_parent");
return false;
}
else {
return true;
}
}
}
if (document.all){
function click() {
if (event.button==1) {
window.open("test.htm","_parent");
}
}
document.onmousedown=click
}
</script>
</head>
<body>
</body>
</html>


Gruß Carromo

carromo
27.06.2003, 08:58
sorry,

der code hat irgendwie nicht hingehauen, ich hänge Dir die Datei an !

Tschubi
27.06.2003, 09:26
cool

funktioniert klasse.

Und wie sollte ich denn Mauszeiger unterdrücken. Wenn es geht über eine
batchdatei damit ich optional aktivieren und deaktivieren kann.

Weil während einer Präsentation erst die System.ini andern und wieder zurück ist etwas unprovisionell.

Also wenn dir was einfällt wäre super.

Dake schon mal. Hast mir sehr geholfen.

Gruß

carromo
27.06.2003, 09:56
starte doch den Beamer erst, wenn der Mauszeiger ausgeblendet ist,

oder Du blendest den Mauszeiger aus bevor das Auditorium da ist und startest die Präsentation über shortcus !

ich denke, dass Windows eh neu gestartet werden muss !

Tschubi
27.06.2003, 10:03
werde ich wahrscheinlich dann so machen.

Danke und Gruß