PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbverlauf/ Umschlag bei Fortschrittsbalken


Basti111
25.06.2003, 14:31
Hallo,
ich versuche, einen Fortschrittsbalken zu erarbeiten, der einen Farbumschlag oder Farbverlauf bei zunehmendem Fortschritt aufweist. Dazu habe ich versuchsweise zwei MS-Progressbar 6.0 (ole-Obj) hintereinander gesetzt und versucht, dem 2. eine andere Farbe des Balkens zuzuordnen. Leider ist das gescheitert. Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen gänzlich anderen Ansatz, den Farbverlauf zu realisieren?
Besten Dank fürs Nachdenken!
Sebastian

Karlheinz
25.06.2003, 15:42
Hallo Sebastian,


Beispielcode kann ich nur für folgendes Beispiel anbieten.
Bei Interesse bitte melden.

Gruß Karlheinz


PS: Habe die Beispiel DB Günther zur Verfügung gestellt,
veilleicht hat er sie schon veröffentlicht?

Basti111
25.06.2003, 17:20
Lieber Karlheinz,
in der Tat ist der Screenshot Deines Fortschrittsbalkens genau das, was ich suche. Ich befürchte aber, das er kostenpflichtig ist?!
LG Sebastian

racoon0506
25.06.2003, 17:27
Schau mal hier..... (http://www.ms-office-wissen.de/download/details.php?id=185)
vielleicht tuts das ja.

Karlheinz
25.06.2003, 17:34
Hallo Sebastian,

überprüfe mal welche der folgenden DLL's
MS Common Controls 6.0 SP3 (mscomctl.ocx) oder
MS Common Controls5.0 SP2 (comctl32.ocx)
bei dir regeistriert sind.

Das Beispiel ist kostenlos.
Es sind nur die MS Lizensbestimmungen einzuhalten.

Welche ACC Version und welches OS verwendest du?

Bei Bedarf kann ich dir den Code ja zumailen.

Gruß Karlheinz

Basti111
25.06.2003, 22:24
An Jan:
Lieber Jan,
Danke für den wichtigen Link. Damit kann ich jetzt schon die gewünschte Funktion einbauen.

An Karlheinz:
Lieber Karlheinz,
auch Dir vielen Dank. Ich melde mich bei Dir über ein PM bezüglich des Zusendens.

Damit ist mein Problem gelöst.
Vielen DANK