PDA

Vollständige Version anzeigen : Icon


Tschubi
25.06.2003, 12:06
Hi,

wer weiß wie ich in der Adresszeile vom Internet Explorer das Standard - Icon ändern kann welches vor http://... steht?

Danke und Gruß
Tschubi

flori
25.06.2003, 13:03
Hallo,

erstmal siehst du die Symbole meist nur, wenn es auch in deinen Favoriten vorhanden ist.
Dann musst du ein Icon erstellen, dass die Dateiendung .ico hat. Dafür gibt es Demoprogramme, die du mit Hilfe von www.google.de (http://www.google.de) suchen kannst.
Dann musst du in den Head deiner Internetseite folgendes eintragen:
<link rel="shortcut icon" href="datei.ico">

Eine andere Möglichkeit:

Ins Wurzelverzeichnis deiner Domain das Icon ablegen und den Namen favicon.ico angeben. In diesem Fall sollte das Icon automatisch erkannt werden.

Ich hoffe, dass es ein wenig deutlich geworden ist. Ansonsten gibt es hier (http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#favoriten_icon) noch weitere Infos.

Viel Erfolg

Tschubi
25.06.2003, 13:25
also wie ich ein Icon erstelle weiß ich, aber nicht wie ich es einbinden muss damit es in der Adresszeile angezeigt wird?

Du hast zwar geschrieben wo und wier ich es ablegen soll aber deine Beschreibung was in den Head eingetragen wird fehlt.

Danke
Gruß

Tschubi
25.06.2003, 13:31
ok

habe gerade im Netz nachgelesen.
Jetzt is alles klar.

Danke

flori
25.06.2003, 14:39
Oh sorry, da muss etwas schief gegangen sein mit dem Copy - Paste. Aber wenn du es trotzdem hinbekommen hast, bin ich zufrieden.

flori
04.07.2003, 18:30
Hallo,

hier noch einmal das was im Head stehen muss. Im obrigen Poste ist etwas falsch gelaufen.

&lt;link REL="SHORTCUT ICON" HREF="http://www.deineadresse.de/logo.ico"></link>

Ich hoffe, jetzt geht es.