PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktuelles Datum als Export Name


ezo
24.06.2003, 15:58
Ich möchte in einem Script dass eine Tabelle in eine TXT Datei exportiert immer als Namen das Aktuelle Datum verwenden Z.B.

2003-06-24.txt

Wer kann hier hilfe anbieten???

Arne Dieckmann
24.06.2003, 16:03
Dann müsstest Du vorher den Dateinamen generieren - ungefähr so müsste es gehen:

Dim datname As String
datname = Format(Date, "yyyy-mm-dd") & ".txt"
DoCmd.TransferText acExportDelim, , "MeineAbfrage", datname

ezoEZO
24.06.2003, 16:22
Ich habe folgenden Script:

Public Function EXP_HIFLEX_ASCII()
Open "K:\Informatik\E-Kataloge\conextrade\BiberHiflex.txt" For Output As #1
Dim rs As DAO.Recordset
Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("THiflexPLD")
rs.MoveFirst
Do Until rs.EOF
Print #1, rs!Ausdr1
rs.MoveNext
Loop
rs.Close
Set rs = Nothing
MsgBox "Export ist fertig"
Call Shell("""Notepad.exe"" ""K:\Informatik\E-Kataloge\conextrade\BiberHiflex.txt""", 1)
End
End Function

Wo kann ich das machen Mit (Open "K:\Informatik\E-Kataloge\conextrade\BiberHiflex.txt" For Output As #1)erstelle ich ja das File schon und hier hätte ich gerne den Namen generiert!

Arne Dieckmann
24.06.2003, 16:35
Dann analog:

Dim datname As String
Dim pfad As String
pfad = "K:\Informatik\E-Kataloge\conextrade\"
datname = Format(Date, "yyyy-mm-dd") & ".txt"

Open pfad & datname For Output As #1
'.... gekürzt

Arne Dieckmann
24.06.2003, 16:38
Ach so. Das Öffnen mit Notepad dann:

Call Shell("""Notepad.exe"" " & pfad & datname & "", 1)