PDA

Vollständige Version anzeigen : Layout wie SAP, Formular in Unterformular oder Frame laden


MarkusHausB
24.06.2003, 05:25
Guten Abend!

Leider bin ich nicht fündig geworden, obwohl ich mir fast sicher bin, daß es sowas öfters gibt:

Ich möchte die SAP-Oberfläche in etwa nachahmen. Dabei soll links der TreeView sein (Klappt wunderbar) und rechts soll dann in ein großes Feld ein Frame oder sowas sein, in den dann das Formular geladen wird. Trotz all meiner (ich gebe zu: recht erbärmlichen) Versuche das umzusetzen, werden alle Formulare in einem neuen Fenster geöffnet.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Dange

Maggus :confused:

SNowack
24.06.2003, 08:43
Hallo,

schau Dir mal das Unterformular an. Dieses Steuerelement ist dafür da ein weiteres Formular im Formular darzustellen. Einfügen kannst Du es über die Toolbox.

HTH

MarkusHausB
24.06.2003, 16:47
HalliHallo! :depressed

Zunächst mal danke.

Aber das Problem ist, wie ich das gewünschte Formular dort hinein lade, wenn ich auf ein Knöpfchen drücke.
Also, ich habe in dem Unterformular ein Formular drin, dann drücke ich auf einen Knopf und dann möchte ich den Inhalt des Unterformular ändern, so daß ein anderes Formular in das Unterformular eingefügt wird, je nachdem welchen Knopf ich drücke.
Ich nehme mal an, daß das nur über VBA möglich ist.

Grüßle

Maggus :smashing:

SNowack
24.06.2003, 17:12
Hallo,

das geht über:

me!DeinUFOSteuerelementName.SourceObject="DeinFormularName"

HTH

MarkusHausB
24.06.2003, 17:45
JAWOLL!!! :biggrinl: :biggrinl: :biggrinl:

Toll! Vielen Dank! Klappt wie es soll!!!

Gruß

Maggus