PDA

Vollständige Version anzeigen : Datei-Rechte


Mani72
23.06.2003, 20:25
Hallo!

Ich habe eine CGI-Datei. Wenn ich die Datei local auf meinem Rechner bearbeite und abspeichere und wieder hochlade ändern sich die Datei-Rechte. Aus rwxr-xr-xr wird plötzlich nur noch rw-r-r. Ich habe Windows 2000 und bearbeite die CGI-Datei mit dem normalen Editor. Wie kann ich verhindern, daß die Datei-Rechte sich ändern?

carromo
25.06.2003, 11:19
wenn Du die Datei per FTP auf den Server lädst, kann man meiner Meinung nach nicht verhindern, dass sich die Attribute ändern. Ich habe dasselbe Problem gehabt und von meinem Anbieter diese Auskunft erhalten.

Gruß
carromo

Mani72
26.06.2003, 09:07
Danke!

Auch wenn leider die Antwort mir nicht weiterhilft!

asphaltcowboy
12.07.2003, 23:32
Hi Mani,

Du kannst doch die Rechte nach dem Hochladen wieder ändern...?

Oder wolltest Du Dir das ersparen? :)

Ist bei mir übrigens auch so. Aber mit zwei Mausklicks ist das wieder erledigt.

Gruß Hermann

Mani72
14.07.2003, 08:44
Hallo!

Ich konnte bei meinem Provider die Rechte nicht ändern. Das Problem hat sich aber erledigt.

Danke für die Hilfe!