PDA

Vollständige Version anzeigen : HTML Help Workshop


sascha_83
18.06.2003, 15:28
Hi,
ich habe ein kleines VB-Programm und eine kleine Hilfe dazu.
Nun will ich, dass wenn man im Programm F1 drückt, er zu der richtigen Seite im Help hinspringt.
Ich habe das Help mit dem Befehl:
App.HelpFile = "Datei.chm"
eingebunden.
Er bringt mir auch jedesmal die Hilfe, aber nur die IndexSeite.
Habbe mittlerweile auch nachgelesen, das man das ganze mit Contect-ID Nummer geht. Habe Sie auch im VB angegeben, aber halt nicht in HTML.
Und über den HTML Help Workshop finde ich nichts passendes raus.
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?
Im voraus schon mal dankeschön.
Gruß
Sascha

immelmann
18.06.2003, 16:41
Hallo Sascha,
natürlich bekommst Du aus dem HTML-Workshop passendes raus!
In der Onlinehilfe gibt es ein Kapitel "Creating context-sensitive help". Dort steht alles beschrieben, also eine Header-Datei (*.h), in der die ID definiert sind, die dann später im Formular aufzurufen sind, weiterhin die MAP-Section usw.

Ansonsten sieh hier mal nach:
http://www.help-guide.de/

bzw. hier im Forum nach "html" "hilfe".

Gruß Torsten