PDA

Vollständige Version anzeigen : Geburtstagseinladung


Nemo2002
17.06.2003, 19:28
Hi. Also ,ich werde bald 17 und will eine schöne Geburtstagseinladung mit Office erstellen. Leider hab ich keine Ahnung wie das geht. Kann mir einer helfen?
BYE

peppi
17.06.2003, 19:46
Hallo,

ein bißchen viel auf einmal...
Man müßte ja schon einmal so ein klein wenig Deine Vorstellung kennen.
Wie groß soll die Einladung werden (A4 also Brief, oder Karten A5, A6)?
Mit welchem Drucker wird gedruckt? (Tintenstrahler, Laser)
Willst Du die Einladung mit Powerpoint oder Word gestalten.
Kennst Du Dich überhaupt mit diesen Programmen aus?

Normalerweise erstellt man so etwas nicht mit einem Office-, sondern einem Grafikprogramm, wie z.B. CorelDraw.

Nemo2002
18.06.2003, 09:03
Hi.
also A4 wär schon gut. Hab einen tintenstrahldrucker und wirds am liebesten mit Powerpoint oder Word machen, da ich kein Grafikprogram hab.
Kenntnisse hjab ich auch, nur mir fällt nicht mehr ein wie ich das früher in Informatik gemacht hab.

Bravestar
18.06.2003, 09:18
Du bist ja lustig.
Also wenn Du Deine Geb. Karten in Word erstellen willst dann benutze doch einfach ein par Clip Arts und fertig! Schrift kannste ja auch in formatierter form einfügen.
Aber ich stimme peppi vollkommen zu, man nimmt da ja eigentlich ein Grafik Prog für.
Also machen mußt Du sie schon selbst.

peppi
18.06.2003, 09:24
Hallo Nemo2002,

Informatik brauchst Du dazu nun wahrlich überhaupt nicht.

Habe Dir hier mal eine "schnellgestrickte" Einladung zu einem Gartenfest beigefügt. Normalerweise liebe ich diese Dinge mit vorgefertigten Grafiken ja nicht so sehr, aber es sollte ja nur eine Anregung für Dich sein.
<br>