PDA

Vollständige Version anzeigen : Mappenreiter in Frontpage


Jochenb
16.06.2003, 21:34
Hallo zusammen,

ich habe ein, so hoffe ich, einfaches Problem. Ich würde gerne auf meiner
Homepage ein Art Mappen einbauen, d.h. ab ungefähr die Hälfte trennt
sich der Bildschirm. Unten kann dann je nach Wunsch mit den Reitern
verschiedene Seiten angeschaut werden. Verstanden???

Falls es jemand kapiert hat was ich meine, wäre ich über Hilfe sehr dankbar :-)

Besten Dank im voraus

Jochen

theonlyrobi
17.06.2003, 15:17
Hallo Jochen,

also ich würde das mit Image Maps lösen. Also jeder Reiter den du anlegen willst, ist eine HTML Datei. Die obere Seite, wo dann sozusagen die Reiter der Karteikarten sichtbar sind, würde ich als Bild machen. Musst halt mal ein wenig mit Photoshop rumprobieren, bis es gut aussieht. Und dann brauchst du sozusagen auch so viele einzelne Bilder, wie du Reiter hast. Da du jeden Reiter enmal vorne haben musst. Und dann legst du mit ner Tabelle dir das so zurecht, dass an das Reiter-Bild oben der Rest der Tabelle wie eine Karteikarte angestellt wird. Mit nem isschen HTML-Basteln müsste das zu machen sein.

Das war die HTML-Variante, die mir dazu einfällt. Falls Du mit Flash programmierst, kannst du natürlich auch damit was basteln.