PDA

Vollständige Version anzeigen : Office 97 Installation


Ralf Dreckmann
15.06.2003, 06:39
Guten Morgen zusammen!

Ich weis, etwas seltsam heute noch A97 zu installieren - aber wat mut, dat mut. Mein Problem: ich habe nur noch A97-Update CDs und jetzt nervt die Installation, weil kein "passendes" Office zum Update gefunden wird.
Kann mir einer von Euch sagen, was in diesem Falle "passend" ist?
Danke - und schönen Sonntag.

jinx
15.06.2003, 08:22
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Ralf,

es muss - bei mir für die Installation des Office2000-Updates - eine Version des lizenzierten und zum Erwerb des Updates berechtigenden Vollproduktes installiert sein (bei mir erfüllt Excel97 diesen Tatbestand), dies kann auch in der Minimalkonfiguration sein. Ich denke, dies könnte für A97 entweder A2.0 oder A95 sein, wenn andere MS-Produkte aus der Office-Serie nicht erkannt werden.</font>

Ralf Dreckmann
15.06.2003, 08:57
Danke für die Info - aber hab ich denn noch so "alten" Kram von 2.0 oder 95?!? Ich bin ja froh, dass ich die O97-CDs noch nicht ausgemistet hatte.

Leider habe ich auch bei MS keinen passablen Hinweis darauf gefunden, wie das gelöst werden kann.

Gruß
Ralf

jinx
15.06.2003, 09:16
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Ralf,

man hat immer leicht reden, aber diese Disketten gehören in eine Extra-Box, aus der sie bei Bedarf immer wieder hervorgeholt werden können (alternativ in heutiger Zeit: auf CD gebrannt oder auf der HDD hinterlegt, damit der Diskettenwechsel entfällt).

Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als Deine Sammlung zu durchforsten oder Dich bei e-bay (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=MS+ACCESS&x=21&y=14) oder anderen Anbietern/Flohmärkten umzusehen - ich weise jetzt einmal ganz vorsichtig auf Günthers Beitrag Links für Tools zum Kennwort-Knacken (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=83666) hin, um Hinweise dieser Art zu unterbinden. Bitte verstehe mich richtig: dies ist keine Unterstellung von mir, dass Du eine nicht legale Aktion ausführen möchtest.</font>

Ralf Dreckmann
15.06.2003, 12:16
nä, nä,

so war das ja gar nicht gemeint. Ich meine mich zu erinnern, dass der Update nur nach einer bestimmten Datei sucht - und wenn er die hat, dann ist er zufrieden. Ich glaube das war sogar mal im MSDN veröffentlicht - aber ist mindestens schon 100 Jahre her.

Gruß
Ralf

jinx
15.06.2003, 13:12
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Ralf,

vielleicht habe ich ja nach den falschen Begriffen gesucht, aber in der KB habe ich nur die Beiträge Setup läuft nicht wenn Installationsquelle nicht verfügbar (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;137103) und Das Installationsprogramm verlangt weiterhin nach Diskette 2 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;119837) gefunden (die MSDN bietet da die englischsprachigen Originale).

Aber ich werde wohl nach den falschen Begriffen gesucht haben, obwohl mir irgendwie im Kopf herumschwirrt, man möge sich als lizensierter User in diesem Falle an die für das jeweilige Land zuständige Niederlassung von Microsoft wenden - kein Trost an einem Sonntag, ich weiß...</font>

strufi
19.06.2003, 10:13
Hallo

Wenn die Installation das Update sucht, kannst du die CD-Rom selber, dort den Ordner Office angeben.

Unter Office 97 hat dies immer gut funktioniert.

Gruss

Steffi

Ralf Dreckmann
22.06.2003, 08:48
Zunächst Danke für die Hilfe! Die Lösung des "Problems": Anschluss an das Netz, dann im Update Verweis auf irgendein Verzeichnis mit Office - das wars. :)