PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleichzeitiges Öffnen mehrerer Word-Dokumente im Browser


Dietmar Müller
13.06.2003, 10:47
Ich habe auf meinem Webserver mehrere Word-Dateien, die ich auf einen
Rutsch in Word öffnen will um, sie dann mit VBA anschließend auszudrucken.
Dabei ist die Reihenfolge, in der die Dateien geöffnet werden, wichtig.

In Word werden die Dateien aber nicht in der gewünschten Reihenfolge geöffnet.
Das zuletzt angeforderte Dokument (_Deckblatt.doc) erscheint in Word als erstes.
Wer kennt eine Lösung, wie man die Reihenfolge erzwingen kann.
Anbei die HTML-Datei.

Al3x
13.06.2003, 13:03
Hallo,

da wirst du kein Glück haben irgendwie die Reihenfolge beinflussen zu können, da du sie aber danach mit VBA Drucken willst hast du das doch damit im Griff in welcher Reihenfolge die Dokumente dann gedruckt werden.
Bei deiner derzeitigen Methode wäre evtl zu überlegen den HTML code dynamsich auf der Client Seite zu erzeugen, und dann in bestimmten Abständen die jeweiligen Dokumente anzufordern.

Wäre es nicht einfacher 1 Dokument zu erstellen, das all diese Dokumente beinhaltet? Das Dokument könnte man am Server demenstprechend zusammen Stellen und dann dieses 1 zum Download anzeigen.


gruß
Alex

Dietmar Müller
13.06.2003, 13:15
Hallo,

die Anforderung ist leider so, daß ich die Dokumente in der Reihenfolge, wie sie von Word geöffnet werden drucken soll.
Da ich nicht weiss, wie viele Dokument gedruckt werden sollen, kann ich nicht alle Dokumente in Word öffen und dann die Druckreihenfolge festlegen.


Dietmar

jinx
13.06.2003, 13:25
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Dietmar,

ganz speziell für Dich ein Link, den Du bitte berücksichtigen solltest: KEIN CROSSPOSTING! (http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php#crossposting).</font>

Al3x
13.06.2003, 13:35
Zu meinen Verständniss:

Es werden mehrere Word Dokumente geöffnet, diese sollen nach der Öffnungsreihenfolge gedruckt werden, das Durcken nach der Öffnungsreihenfolge hast du schon. Nun gibt es nur noch das Problem die gewünschten Dokumente in der vorgegebene Reihenfolge zu öffnen um sie dann zu Drucken. Soweit ok?

Aber irgendwer muss doch festlegen welche Dokumente geöffnet werden sollen und in welche Reihenfolge oder ? Also hat man doch die Information doch an einer bestimmten Stelle.