PDA

Vollständige Version anzeigen : Datei öffnen


christoma
13.06.2003, 09:18
Hallo NG,

wenn ich eine Excel oder Word-Datei aus dem Windows-Explorer raus öffnen will(mit Doppelclick) kann Excel oder Word die Datei nicht finden (falsche Pfadangabe usw. kommt in der Fehlermeldung). Excel oder Word startet zwar aber es öffnet mir nicht die Datei. Wenn ich Excel oder Word zuerst öffne und dann auf Datei öffnen gehe und mir die jeweilige Datei suche funzt alles einwandfrei. Wo liegt das Problem?
Danke im voraus
christoma

peppi
13.06.2003, 10:08
Hallo christoma,

öffne im Arbeitsplatz irgendeinen Ordner und schau Dir unter Extras | Ordneroptionen, Register Dateityp an, ob die Registrierung der doc- und xls-Dateien noch stimmt.
<br>

christoma
13.06.2003, 12:42
Die Registrierung der Dateitypen doc und xls ist vorhanden. Ich hab nochmal die Fehlermeldung als Anhang mitgeschickt. BS ist Win2000 und Office2000

peppi
13.06.2003, 12:45
Hallo christoma,

das sieht mir aber eher nach einem Netzwerkproblem aus. Kontrolliere doch einmal die Netzwerkverbindung und die damit verbundenen Leserechte. Obwohl es von Word aus geht, kann es trotzdem damit zusammenhängen. Trage das Problem mal Eurem Administrator vor.

jinx
13.06.2003, 12:55
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, christoma,

für Excel solltest Du einmal nachsehen, ob in Excel im Menü Extras/Optionen/Register Allgemein ein Häkchen im Kontrollkästchen Andere Anwendungen ignorieren gesetzt ist und dieses probeweise entfernen.

Ansonsten halte ich mich in Netzwerken eigentlich daran, keine Namen mit Leer- oder Sonderzeichen zu verwenden...</font>