PDA

Vollständige Version anzeigen : chmod???


DanyLux
07.06.2003, 17:54
Hallo wie ihr ja wist geht chmod unter windows nicht wie kann ich dann eine meiner Verzeichnisse schutzen???

hatte es mit htaccess probiert nicht password sondern deny from all aber wenn ich das zb auf mein verzeichnis image machen dann kann meine Seite keine Bilder mehr anzeigen weil sie nicht drauf zugreifen kann.
Wer kann helfen Bitte ????

Al3x
13.06.2003, 09:10
Hi Dany,

was genau willst du denn erreichen?

Denn chmod bezieht sich auf die FileSystem Berechtigungen, htaccess ist nur eine Art Konfigurations Datei für den Webserver, also 2 paar Stiefel.

Du kannst auch Selektiv Datein mit htaccess sperren oder erlauben, so könntest du z.B. nur Anfragen für die Bilder zulassen wohingegen alles andere gesperrt ist.


gruß
Alex

DanyLux
13.06.2003, 14:16
kanns du mir mal ein beispiel zeigen :)

Al3x
13.06.2003, 14:32
Ich bin mir nicht sicher ob folgendes Beispiel
http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#files
bei dir funzt, könnte sein das in der Config noch das AllowOverride angepasst werden muß.