PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabelle auslesen


WalterS
04.06.2003, 18:25
Hallo!

Ich benötige eine Jscript - Möglichkeit um eine Tabelle in einem HTML-Dokument aus zu lesen.

Versuch wie document.tabels[0]....... document.forms[0].elements.... schlugen fehl.

Sinn des ganzen ist, eine Html-Seite die serverseitig erstellt wird und 1-10 Tabellen mit unterschiedlicher Länge enthält auszulesen und die Daten zellenweise abzuarbeiten. mit .innerText bekomme ich zwar den gesamten Text, aber keine Trennung der Zellen.

DarthPatrick
05.06.2003, 11:07
Hallo Walter,

ich habe mal ein Beispiel angehängt, dass ich vor einiger Zeit mal entworfen habe. Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Dei Datei bitte noch in *.htm/*.html umbenennen.

WalterS
05.06.2003, 21:22
Hallo!
Danke. Dein Beispiel ist sehr lehrreich für mich, aber tirfft nicht mein Problem. Die Lösung habe ich unter

http://www.xs4all.nl/~ppk/js/w3c/table_access.html

gefunden.

Trotzdem noch mals vielen Dank