PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist CGI?


Gast
02.06.2003, 17:53
Hallo Forum,

wer kann mir die Position von CGI im Web erklären. Eigentlich war mir CGI als Schnittstelle oder Protokoll ein Begriff. Nun habe ich etwas über ein CGI-Skript gelesen.
Sind Frontpage oder Dreamweaver CGI-Programme?
Oder können diese CGI-fähige Skripts erstellen?

Habe mich versucht im Internet schlau zu machen, leider ohne Erfolg.

Wer kann mir eine gute Definition geben!

Vielen Dank
Bolle

jinx
02.06.2003, 18:05
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Bolle,

hast Du es auch unter der Adresse CGI: Common Gateway Interface (http://www.w3.org/CGI/) versucht - das sollte eigentlich die Anlaufstelle bei Fragen dieser Art sein...

Ansonsten siehe bitte Intro (http://hoohoo.ncsa.uiuc.edu/cgi/intro.html) oder die Hauptseite dazu The Common Gateway Interface (http://hoohoo.ncsa.uiuc.edu/cgi/overview.html).</font>