PDA

Vollständige Version anzeigen : frage zu öffnen von datein


2354
27.05.2003, 05:28
hi,

ich habe in einem intranet links auf datein (z.b. excell, .bat...), die der user über dieses intranet schnell findet und aufrufen kann. wenn er auf einen link klickt, öffnet sich ein fenster, was den inhalt eines explorerfenster abbildet. eine direkte verlinkung dieser datein führt ja dazu, das beim klick auf den link gefragt wird, ob speichern oder vor ort ausführen.

gibt es eine möglichkeit, dieses fragefenster zu umgehen und die datei gleich per link öffnen lassen, wenn sie lokal auf nen rechner liegt?

gruß
jens

Al3x
27.05.2003, 14:13
Hi Jens,

ich bezweifle das man das Fragefenster umgehen kann. Denn Fragefenster alleine dient eigentlich nur zur Sicherheit um nicht unbeabsichtigt ein Programm auszuführen, und genau das willst du ja.

gruß
Alex