PDA

Vollständige Version anzeigen : checkbox->mysql


DanyLux
25.05.2003, 13:37
hallo ich wollte mal fragen wie kann man den wert einer checkbox in einer mysql datenbank speichern??

Aber so dass wenn ich den wert wieder aufrufe, dass der sich dann korrekt in der checkbox anzeigt???

Wer kann helfen ich hoffe ihr hab mein problem verstanden??
P.s.: ich weis thema passt nicht richtig hier her

Al3x
26.05.2003, 08:37
Hi DanyLux,

da wird dir nichts anderes Übrigbleiben das dementsprechend zu parsen, bei gesetzten werten dann einen dementsprechenden Eintrag in der DB vornehmen das gewählt wurde, nehm dazu meistens in MySQL ein enum mit 'n' und 'y'.
Beim Auslesen mußt du je nach Flag den dazupassenden HTML Code erzeugen.

Eleganter gehts nur wenn du dir einfache Wrapper Klassen dafür schreibst.

gruß
Alex

DanyLux
26.05.2003, 15:34
Hab es jetzt mit nen bisschen ueberlegung und deiner Hilfe herausgefunden hab mit if gearbeitet und dann checked oder nicht :)