PDA

Vollständige Version anzeigen : anker auf andere seite


2354
23.05.2003, 13:56
hallo,

ich habe einen link, der eine andere seite öffnet. es soll aber nicht die seite am anfang gezeigt werden, sondern ein bestimmter teil innerhalb der seite. also so eine art anker, nur halt von einer auf eine andere seite.

ist so etwas möglich?

gruß
jens

Al3x
23.05.2003, 15:20
Hi 2354,

wenn du die Seite nicht Direkt Verlinken kannst und die fremd Seite keine drin hat, dann kannst dus fast Vergessen.

Eine Möglichkeit dürft aber gehen, per JavaScirpt das geöffnete Fenster dementsprechend Scrollen, das ist aber mehr ne Bastel Lösung als eine Vernüftigte.


gruß
Alex

2354
27.05.2003, 06:25
ok. vielen dank! dann werd ich wohl den inhalt auf viele kleine fenster aufteilen...

gruß
jens

Yewa
27.05.2003, 09:18
hallo, 2345,

wenn du in der anderen seite einen anker setzen kannst, funzt das doch eigentlich mit folgendem ausdruck:

http: //www.linkderanderenseite.de /internesprojekt.htm#anker1
natürlich ohne leerstellen, die dienen hier nur zum anzeigen

dazu braucht es eben diesen anker1 an genau der stelle, die aufgerufen werden soll:

< a name="anker1" >Dies ist die Stelle in der anderen Seite, die aufgerufen werden soll< /a >
natürlich ebenfalls ohne leerstellen, die dienen hier nur zum anzeigen

auch nachzulesen bei Stefan Münz (http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/projektintern.htm#anker)

hth