PDA

Vollständige Version anzeigen : FTP-Upload mit dem Internet Explorer


Prince
23.05.2003, 11:56
Hi Leute,

ich habe gehrört das man auch mit dem Internet Explorer einen FTP Upload durchführen kann.

Kann mir jemand ne Seite nennen wo das genau erklärt steht wie das geht oder kann mir das jemand villeicht hier detalliert erklären ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß

Prince

Yewa
23.05.2003, 12:25
hallo, prince,

ich hab mal gegoogelt. Ergebnis:

Das Web wurde nach ftp-upload internet explorer durchsucht. Ergebnisse: ungefähr 527. Suchdauer: 0.14 Sekunden

Schau doch mal, ob da was für Dich dabei ist:

Google-Suche (http://www.google.de/search?q=ftp-upload+internet+explorer&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=cr%3DcountryDE)

Al3x
23.05.2003, 12:38
Hallo,

ich glaube nicht das man irgendwo dazu ne Anleitung finden wird, kein Mensch benutzt den IE als FTP Client. Den eigentlich sollte das genau so wie beim "normalen" Explorer mit drag und drop funktionieren.

Aber wer macht das schon mit dem IE, wenn dann schon lieber das "ftp" programm in der Console.

gruß
Alex

Prince
23.05.2003, 13:15
Hi Leute,

@ yewa natürlich habe ich vorher stundenlang selbst im Internet nach Informationen gesucht und auch gegoogelt habe ich natürlich. Mit den Treffern bei Google kann man allerdings nicht viel anfangen. Deshalb habe ich mich hier an euch gewendet.

Naja wenn ihr das auch nicht wisst dann muss ich wohl irgendie anders versuchen das heraus zu bekommen. Danke trotzdem !

Gruss

Prince

Yewa
23.05.2003, 13:52
hm... der fünfte eintrag bei google scheint aber eine - wenn auch dürftige erklärung zu sein...

aber wenn du schon sooo gesucht hast, wird's das wohl doch nicht sein.

IE-FTP-Upload (http://www.kurt-staudt.de/2_HomepageWerkstatt/Archiv/FTP-Upload-Probleme-x.html)

schönes wochenende & viel erfolg beim weitersuchen...

Al3x
23.05.2003, 15:27
wozu ne Anleitung wenn es nur 2.Schritte sind

URL des FTP mit Login:pwd in die URL leiste des IE Eingeben zb

ftp://user:password@domain.org/verzeichniss/


Dann von einen speraten geöffneten Explorer einfach Per Drag&Drop die Files einfach in die IE Ansicht des FTP ziehen.


gruß
Alex

SEP
24.05.2003, 09:04
Hallo Prince,

du kannst auch den normalen Windows Explorer nehmen.
Dort in Netzwerkumgebung eine Netzwerkressource hinzufügen.
Adresse eingeben beginnend mit " ftp//: ".
Der Assistent fragt dann noch nach Passwort u.s.w..
Einmal eingerichtet steht diese Verbindung immer zur Verfügung.
Bei offenem Internetzugang doppelklick auf das FTP-Ordnersymbol und deine Ordner und Dateien auf dem Provider werden angezeigt. Dann ist das Anlegen, Verschieben, Kopieren und Löschen von Ordnern und Dateien wie im Explorer gewohnt, ausführbar.

es grüßt Jens :)