PDA

Vollständige Version anzeigen : Explorer in Mainpage????


mONe1
21.05.2003, 11:51
Ich habe eine Frameseite.....

Mainpage und Navigation.....

auf der Mainpage habe ich Links, die auf Verzeichnisse auf dem Server verweisen.......

Bei der ersten Verlinkung funktionierts so wie es soll, in der Mainpage wird die Verzeichnisstruktur angezeigt, gehe ich jetzt weiter und klicke auf einen Unterordner, dann bekomm ich zuerst eine Meldung, dass es unsicher ist....und wenn ich dies ignoriere macht er einfach weiter aber ich komm nicht mehr in meine htmlpage zurück....

ist es möglich, dass ich im Mainframe einfach das explorerfenster einfüge, indem man dann wie gewohnt arbeiten kann????

*nach :idee: such*

LG

mONe

Al3x
21.05.2003, 13:51
Hallo mONe,

ich hab mir deinen Post jetzt paarmal durchgelesen, und ich kappier ihn immer noch nicht was du genau machen willst bze erreichen willst.

Gut du hast eine HTML Seite mit LINKS die auf andere Server Zeigen, auf was zeigen die denn? Auf einen weiteren WebServer-Verzeichnis oder auf eine SMB FileShare?
Kann sein das ich etwas verpeilt bin, kappier aber grad nicht auf was du hinaus willst.

gruß
Alex

mONe1
21.05.2003, 14:09
ok, sorry, dass ich mich so umständlich oder auch unverständlich ausdrücke.....

also nochmal:

ich habe einen link

0000

wenn ich darauf klicke, dann soll sich der explorer öffnen....
(windowstaste+E= explorerfenster)


so sieht mein Link aus:
_a href=\\server1\verzeichnis\Projekte\0000" target="_blank"_0000......

_ = < (kann ich hier net anzeigen....)

momentan öffnet sich in meinem Fenster die Verzeichnisstruktur,
und zeigt mir alle Projekte, die unter dem Ordner 0000 sind....das is auch richtig so....ich möchte aber nicht alle ordner nebeneinander, sondern die gewohnte exploreroberfläche.....wie wenn ich den explorer geöffnet hätte.......

ist es nun etwas verständlicher, was mein problem ist????

LG

mONe

Al3x
21.05.2003, 18:10
Jep viel besser, aber leider hab ich auch keine Lösung für dein Problem.

Da wird sich auch nicht viel machen lassen, das einzige was mir noch eingefallen ist evtl mit VBScript versuchen den geöffneten Explorer zu Scripten (wenn dás überhaupt möglich sein sollte, bin kein VBScript'ler) so das er die Anzeige dementsprechend ändert oder per vbscript den explorer direkt aufrufen mit angabe des Pfads.


gruß
Alex

mONe1
22.05.2003, 07:47
hm ihr macht mir alle hoffnungen....ich weiss dass es irgendwie möglich ist....doch derjenige, der mir das erzählt hat....weiß leider nimma genau, wie er es gemacht hat......*grummel*

naja dann werd ich halt weitersuchen müssen....

falls ich eine lösung finde werde ich sie posten......

merci,

mONe

mONe1
22.05.2003, 09:08
hier eine mögliche lösung, das einzige problem ist, dass ich nun 2 sicherheitsabfragen bekomme und die sind auch nicht gerade toll.....

Ich hänge die lösung in den anhang....da ich nicht weiss, wie man hier das html deaktiviert.....

LG

mONe

Al3x
23.05.2003, 08:16
Sieht doch gut aus.

Wegen der Sicherheitsabfragen, kannst du die nicht einfach deaktivieren, bzw die source als Vertrauswürdig einstufen so das er nicht mehr meckert?

mONe1
23.05.2003, 09:10
nein dass lässt sich leider nicht vermeiden...eine kann man vielleicht ausschalten doch es bleibt immer eine übrig....

LG

mONe