PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Dateien verändert


Damrak2002
17.05.2003, 06:58
Hallo liebe Leute, Ich nutze Office XP
ich habe folgendes Problem. Als ich heute morgen meinen Rechner eingeschaltet habe, waren alle Dateinamen von Word in blauer Schrift vorhanden. Dies lässt sich anscheinend auch nicht mehr ändern. Die Dateien selbst sind in Ordnung. Ein Virenscan hat keinerlei Ergebnisse gebracht. Ebenfalls habe ich keine neuenProgramme installiert, sodaß ich absolut ratlos bin. Normal kann das ja wohl nicht sein. Kann mir jemand sagen was die Ursache dafür sein könnte, bzw. wie ich das Problem beheben kann. Meine Systemwiederherstellung ist allerdings deaktiviert, sodaß diese Lösung ausfällt. Am wichtigsten ist mir allerdings zu wissen wie dieses Problem entsteht, bzw. ob ich schlimmeres befürchetn muß und wie ich das wieder hin kriege.
Tausend Dank im voraus!!!
Gruß Andy

Bravestar
22.05.2003, 16:02
Hast Du vielleicht Deine Datein Komprimiert um auf der Platte platz zu machen? Sind alle Datein blau oder nur die *.doc´s?

Damrak2002
22.05.2003, 18:19
Nein, es sind nur die .doc Dateien blau eingefärbt. Wie ich aber mittlerweile rausgefunden habe, liegt das daran das ich die Komprimierungseinstellung ausgewählt habe. Nun gibt es aber ein neues Problem, was ich wirklich nicht einordnen kann:
Verschiedene Ordner unter Eigene Dateien haben in der Ordneransicht ein Bild obwohl in dem Ordner selbst überhaupt kein Bild vorhanden ist. Meine Bilder sind alle in dem Ordner Eigene Bilder. Auch Ordner in denen garantiert nur Text bzw. .doc Dateien liegen zeigen mir in der Ordneransicht ein Bild.
Mein Rechner läuft aber absolut reibungslos, sodas ich damit leben kann. Falls Du mir aber die Ursache für dieses Phänomen erklären kannst, würde es mich schon interessieren.