PDA

Vollständige Version anzeigen : Text-Eingabefeld als Muss-Feld


Eigenseher
16.05.2003, 12:32
Hallo zusammen, weiss irgendwer, wie ich ein Texteingabefeld in einem Formular als Muss-Feld formatieren kann, so daß das Formular nicht abgeschickt werden kann, wenn dieses eine Feld nicht ausgefüllt ist. Möglicherweise mit irgendeinem Hinweis-Fenster etc.

Danke gleich mal im Voraus :rolleyes:

Al3x
16.05.2003, 14:05
Hi Eigenseher,

leider kann man ein Feld nicht als "Mussfeld" kennzeichenen.

Das einzige was man tun kann ist die Mussfelder mittels JavaScript zu überprüfen und gegeben falls ein Hinweis gibt. (Am besten mit dem "onSubmit" Ereigbnis im form Tag)

Die Methode ist aber nicht 100% sicher, man sollte dann auch auf der Server Seite das nochmal überprüfen. (oder gleich nur serverseitig)

gruß
Alex

asphaltcowboy
17.05.2003, 14:12
Hallo Eigenseher,

ich habe beim erstellen einer HP eine Möglichkeit dafür gefunden.

Ich lasse das Formular über http://www.formmailer.com überprüfen. Dort kannst du hinterlegen, was ein Muss-Feld ist, und was passieren soll, wenn du es nicht ausfüllst. Ist für private Anwendungen umsonst.

Versuchs mal.