PDA

Vollständige Version anzeigen : andere Datei von VB.Net aus starten?


Gast
12.05.2003, 23:18
Ich möchte durch ein Click_Ereignis(button) eine Access Datenbank öffnen. Ich habe shell versucht, diese funktioniert jedoch nur mit exe files.
Kann mir einer nen Tipp geben?
danke im voraus

Bengygan
25.05.2003, 10:07
Benutze den Prozessstarter wie unten angegeben.

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
' Run document
Process.Start("c:\temp\12.Doc")

'Dim ProcID As Integer
' Run program
' ProcID = Shell("C:\temp\12.doc", AppWinStyle.NormalFocus)

End Sub

BG

Lordas
29.07.2003, 09:20
kann mir vielleicht wer das pendant zu C# nennen? irgendwie finde ich da nix - bzw. weiß auch garnicht unter was ich suchen könnte (in büchern & hilfe).

vielen dank.

Lordas
29.07.2003, 11:35
sorry, war natürlich eine dummheit von mir:

die System.Diagnostics einbinden (die hatte ich vergessen) und dann eigentlich dieselbe syntax wie auch unter VB mit Process.Start.