PDA

Vollständige Version anzeigen : Konvertierung Access zu VB .NET


Basti111
05.05.2003, 16:32
Hi,
kennt jemand ein Konvertierungstool, dass VBA in VB umwandelt, und unter .NET arbeitet?
Ich kenne es nur für VB6.
LG BASTI111

Sascha Trowitzsch
05.05.2003, 23:29
Da bereits die Tools zur Konvertierung von Access nach VB nur mangelhaft arbeiten, ist eine "Migration" nach VB.NET wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

VB.NET enthält ja den bereits einen Migrationsassistenten von VB nach .NET, was aber eher als eine nette Beigabe zum Lernen von VB.NET anzusehen ist.

Also theoretisch könntest du mit den einschlägigen Tools von Access nach VB6 konvertieren und dann dieses Projekt in VB.NET migrieren lassen.
Frage mich wirklich was dabei rauskommt :D

Ich hab aber keine Ahnung, ob sowas irgendjemand schon mal angepackt hat - kann's mir nicht vorstellen; schon deshalb, weil ADO.NET völlig anders tickt als ADO und schon gar als DAO.

Ciao, Sascha

andreas_a
06.05.2003, 09:15
Am besten gleich Neu Programmieren, und dann auch richtig mit Klassen.
Ansonsten bringt das ganze eh nichts.

Basti111
06.05.2003, 10:14
Hallo,
Danke für die Antworten. Richtig schade dass es soetwas nicht gibt, dann könnte man seine alten AX Anwendungen prima übertragen.
LG BASTI111