PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann nicht mehr in gif exportieren (Rave)


Silas [Gast]
05.05.2003, 12:21
Abgesehen davon, dass Corel Rave ein schei* ist und dauernd abstürzt und manchmal selbst direkt nach dem Start mit der Meldung begrüßt werde: Diese Anwendung ist Instabil würde mich trotzdem interressieren, wieso ich nur noch ins .swf format exportieren kann und nicht mehr nach .gif (stört mich am meisten) oder .mov oder .avi?

peppi
05.05.2003, 14:40
Hallo,

viel interessanter als Deine Schimpferei auf R.A.V.E. wäre die Angabe der Versionsnummer gewesen, und was seit dem Zeitpunkt verändert (installiert, deinstalliert) wurde, seit es nicht mehr geht.

Nur ein kleiner Tipp von mir: Wenn man mit Billigprogrammen arbeitet, muß man auch deren Macken in Kauf nehmen. Ansonsten eben in den sauren Apfel beißen und das drei- oder vierfache für Macromedia Flash ausgeben. Wenn man sich an die Hardware-Vorgaben hält, läuft Corel schon sehr gut.

Silas [Gast]
05.05.2003, 18:25
habe Version 1.0. Wieso ich den Beitrag so angefangen habe? In manch anderen Foren kam fing die Anwort oft so an: Abgesehen davon...

Früher gings.

peppi
05.05.2003, 18:30
Hallo,

wahnsinnig aufschlußreich Deine Antwort. Du solltest Dir mal Fragen und Antworten in Foren (http://www.excel-vba.de/joerglorenz/8_1_0.htm) durchlesen.

Auch Version 1.0 nutzt mir wenig. Ich denke mal, daß Du die GrafikSuite Corel 10.0 meinst. Zumindest ist dabei R.A.V.E. zum erstenmal mitgeliefert wurden.

Mit dem ersten Satz Deiner Antwort kann ich wirklich nichts anfangen. Es interessiert mich herzlich wenig, was in anderen Foren ist. Da ist auch der Ton oft unter aller ..., etwas, was wir hier nicht haben wollen.

Und "früher ging's" ist auch sehr aufschlußreich. Meine Fragen dazu hast Du wohl nicht durchgelesen.

Du hast hier die Möglichkeit, eine Datei anzuhängen (gezippt, da die R.A.V.E.-Dateien nicht freigegeben sind). Wenn ich ein Beispiel habe, kann ich evtl. etwas dazu sagen, vielleicht liegt es ja genau an dieser einen Datei. Oder hast Du es mit mehreren unterschiedlichen Dateien versucht?

Silas [Gast]
05.05.2003, 20:51
Hallo Peppi,

gerade wollte ich das in Gänsefüchsen abschicken, kontrolierte ob es wirklich nicht geht und jetzt ging es. Diesmal startete ich Corel Draw aus Corel Draw heraus.

"Hallo
Habe verschiedene Dateien probiert zu exportieren (auch ganz einfaches wie z.B. nur ein Kreis oder nur ein Quadrat). Leider kann ich aber nur ins .swf Format exportieren. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst irgendetwas, es wird im exportieren .gif einfach nicht angezeigt. Wahrscheinlich werde ich aber sowieso bald Flash MX haben"

>Auch Version 1.0 nutzt mir wenig. Ich denke mal, daß Du die GrafikSuite >Corel 10.0 meinst. Zumindest ist dabei R.A.V.E. zum erstenmal mitgeliefert >wurden.
Hä, gibt es mehrere Versionen von Version 1.0?

>wahnsinnig aufschlußreich Deine Antwort. Du solltest Dir mal Fragen und >Antworten in Foren durchlesen.
In anderen Foren heißt sowas FAQ und ein Link ist direkt oben irgendwo.

>Und "früher ging's" ist auch sehr aufschlußreich. Meine Fragen dazu hast >Du wohl nicht durchgelesen.
In anderen Foren, in dem ein wesentlich freundlicherer Ton herscht, hätte der Antwortsteller noch was gefragt.