PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsformat ASP


jani_123
01.05.2003, 04:10
Hallo,

ich habe eine Access97 Datenbank. Mit einem ASP Script hole ich mir über eine sql Abfrage die Daten. Es klappt ja alles bestens, nur wird mir ein Datumsfeld im US Format ausgegeben.
Jetzt 5/1/2003, ich möchte aber 1.5.2003.
In der Datenbank ist es richtig, ich vermute der server ist falsch eingestellt.
Hier ein Auszug aus meinem ASP-Script.

< %
sql = "SELECT Datenblatt_Test.[nächstes Datum].....

< %
On Error Resume Next
rs.MoveFirst
do while Not rs.eof
% >

< % =Server.HTMLEncode(rs.Fields("nächste Datum").Value) % >

Bitte helft mir, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Pfeffer

Gast
09.05.2003, 16:08
Hi!

Wahrschinlich liegen Deine Daten auf einen US-Server.

So sollte es aber dennoch funktionieren:

einfach

<% @ Language="VBScript"
LCID = 1031 %>

am Anfang der ASP-Datei eingeben.

Gruss
Trev

Gast
09.05.2003, 16:10
Sory, muß hier etwas in Klammern eingeben, sonst mag dieser Forum es nicht.

"<% @ Language="VBScript"
LCID = 1031 %>"

eingeben (ohne Klammern)

Gast
09.05.2003, 16:11
(<% @ Language="VBScript"
LCID = 1031 %>)

rawa
15.05.2003, 09:37
der server hat amerikanische ländereinstellungen. intern wird ACCESS in diesem format gespeichert, dennoch wird die ausgabe je nach servereinstellungen formatiert.

aber, diese formatiert kannst du auch selber vornehmen! bastle eine funktion die aus deinem "5/1/2003" ein deutsches format bastelt. das sollte nicht so schwer sein. benutze mid(), len() usw.

;)