PDA

Vollständige Version anzeigen : PHP Anfänger sucht Hilfe


sureshotcila
30.04.2003, 15:35
hey,

Ich möchte meine nun schon 3. html HP mit php machen.

Ich habe ein frame das immer den gleichen inhalt hat und 4 iframes. Dort wechselt der inhalt.

Ich dachte es wäre praktisch wenn ich nicht 1000 html pages machen muss sondern nur 1 php pages.

Nur weiss ich nicht genau wie ich beginnen soll. Ich hatte in der schule bisschen asp. Viellecht kann man vom menu aus die links mit querystrings (asp) versehen und in diesen die ID des jeweiligen textes weiter geben.

Das heisst ich hätte eine DB mit einem ID feld und einem Text Feld.
Oder wie chani da am beste afah wenni no gar ke (oder wenni) ahnig ha?

Ich weiss jedoch nicht ob das die lösung ist. Wie könnte ich das am besten machen?

gruss beat

Matthy
05.05.2003, 12:18
Welche Texte ändern sich und auf was hinauf (Usereingabe, Datum, ???)? Was steht dir bei deinem Webspace zur Verfügung? Hast du die Möglichkeit die Daten in eine MySQL-DB zu schreiben?

MFG,

Matthy.

sureshotcila
05.05.2003, 12:40
ich habe mysql möglichkeiten und hab schon was gemacht: http://mitglied.lycos.de/kartonkuenste

ist nur temporärer webspace zum teste.

JE nach dem auf welchen link der user im menu klickt sollte der inhalt der site ändern. Ich denke da kann ich einfach die ID übergeben und dann eine abfrage machen und danach mit select anzeigen

Matthy
05.05.2003, 13:11
Also auf der Page die du da gepostet hast ist von mir hier nichts zu sehen. 1 Link, aber der führt zu deiner E-Mail-Adresse.

Aber wie du gerade geschrieben hast würde es funktionieren. Wenn du Probleme bei der Umsetzung hast, dann poste diese einfach hier rein.

MFG,

Matthy.