PDA

Vollständige Version anzeigen : IDM-Daten


karuska
29.04.2003, 21:11
hallo,

guten abend an alle spzialisten!

bitte wer kann mir mitteilen was IDM-Daten sind,
bzw. wie ich sie in eine tabelle importieren kann?

danke, mfg. karuska

Aquarii
30.04.2003, 14:54
Hallo karuska,

das Format kenne ich leider nicht, doch was weißt Du über das Format? Woher hast du die Daten und kannst Du eventuell vom Empfänger etwas näheres darüber erfahren?

karuska
01.05.2003, 12:06
hallo,

danke das mich jemand unterstützen will!

leider habe ich keine näheren infos.

von der fa. AKM konnte ich bis jetzt nichts weiters erfahren (die
hüllen sich da eher bedeckt)

dataform.de

es sollen kaufmänische daten von küchen sein, soviel ist mir bekannt!
damit ich den kompleten katalog nicht selbst eingeben muss, möchte ich
vorhandene elektronisch erfasste daten nur mehr einspielen;
daran scheitert es zur zeit noch.

mfg. karuska

Aquarii
01.05.2003, 19:14
Hallo,

das wird schwierig. Denn es kann durchaus sein, daß das ein internes, eigenprogrammiertes Datenformat ist. Es tut mir leid, da kann ich dir aus der Ferne keine weiteren Tipps geben.

Sascha Trowitzsch
01.05.2003, 19:27
Laut http://filext.com ist das kein Datenbankformat, sondern ein Ulead Photo irgendwas.
Da das sicher nicht tatsächlich der Fall ist, handelt es sich entweder um ein proprietäres Format, wie von Aquarii erwähnt, oder die Endung wurde umbenannt - davon würde ich eher ausgehen.

Wenn du vielleicht eine Beispieldatei in diesem Format zur Verfügung stellen könntest, würde ich mal schauen, ob ich was rauskriegen könnte.

Ciao, Sascha

karuska
02.05.2003, 13:57
hallo,

beispiel habe ich leider keines, dafür würde mir der komplette kartalog
geliefert bzw. in rechnung gestellt.
daher bin ich besterbt vorher abzuklären ob ich mit diesen daten etwas
anfangen kann.

es gibt zwei ausgabearten dieses elektronischen datenkartaloges.

a.) das ascii-format
b.) vDdk-format (soll im deutschen möbelhandel ein standartisietes,"norm" sein)

naja vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen.

mfg. karuska

Aquarii
02.05.2003, 15:48
Hallo Karuska,

der Import von Ascii-Dateien sollte funktionieren.

Siehe hierzu auch beispielhaft diesen Beitrag:

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=51337

karuska
02.05.2003, 18:13
hallo,

danke vorerst für die mithilfe,

werde es auch versuchen, bin schon neugierig ob es mir gelingt.

danke aus wien.

mfg. karuska

Aquarii
02.05.2003, 20:10
Hallo Karuska,

viel Glück dabei und es wäre toll, noch mal in irgendeiner Form etwas von Deinem Vorhaben und dessen Umsetzung zu hören (bzw. zu lesen)

Schöne Grüße nach Wien

Heiko