PDA

Vollständige Version anzeigen : PHP & Forum


NikIw
25.04.2003, 07:48
Hi leute,
ich habe mal Anfängerfrage.
ich habe entschlossen php zu lernen. mein ziel ist es ein forum zu programmieren. Manche mit php programmierten foren sehen ähnlich aus (wie hier z.b.). Ehrlich gesagt gefällt mir auch!!!
kann mir jemand sagen wo finde ich bespiele und beschreibung für programmieren in PHP eines forums. (z.b. ebooks oder so)
Ich habe schon ebooks über PHP gefunden, aber da steht nichts über forumprogrammierung.
Die kostenlose Foren will ich nicht nehmen, ich will es selbst lernen.

für alle vorschläge sehr dankbar.

gruß

nikiw

Matthy
05.05.2003, 11:16
Zunächst mal solltest du php selbst lernen. Dafür gibt es ein paar nette Seiten. Wenn du das beherrscht, dann kommt der schwierigste Teil. Der Aufbau des Forums (Tabellenstruktur). Beim Anlegen der User und Tabellen solltest du dir viel Zeit nehmen.

Welche Art von Tipp erwartest du dir eigentlich jetzt genau?

MFG,

Matthy.