PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Programmierer gesucht


wolfsheim55578
25.04.2003, 07:04
Hallo!

Aus Kapazitäts und Zeitmangel suche ich einen Access Programmierer, der mir eine Funktion ein Makro schreibt welches die unten beschriebene Fähigkeiten besitzt.

Preisvorstellung möglichst Pauschalpreis an mich per Mail:
wolfsheim55578@gmx.de

Folgendes ist vorhanden / Funktionsbeschreibung:
Eine Access Datenbank welche Dokumente verwaltet (PDF).
Die Dokumente haben eine laufende Nummer und sind je einer Kategorie zugeordnet .
Die Dateinamen der PDF Dateien sind schon im Format: Nummer_Kategorie.pdf

Die Dateien sind Ihren Kategorien gemäß in Unterordnern gespeichert, die wiederum die Namen der Kategorien haben.

Die Datenbank wird aus einer Großen Datenbank generiert (das braucht nicht programmiert zu werden) und enthält folgende Felder:

Dokumenten Nummer
Kategorie
Beschreibung
Info
Hyperlink

In dieser Datenbank soll nun folgendes passieren:

Für jeden Datensatz soll nun das Feld Hyperlink mit einem Hyperlink, der aus den Feldern Dokumenten Nummer, Kategorie, Info und Beschreibung zusammengesetzt wird, gefüllt werden.
Diese Daten ( nur das Feld Hyperlink) werden dann aus Access als HTML Seite exportiert.
Dabei soll der Hyperlink so aussehen, dass es (wie bei Hyperlinks möglich) einen angezeigten Text gibt (-> Beschreibung) darunter der Link auf die Datei liegt und das Feld Info als Tooltip angezeigt werden kann.

Bei Klick wird dann das PDF Dokument geladen....

Bei weiteren Fragen -> Mail!

Gruß
Wolfsheim55578

oscherer
26.04.2003, 16:43
Hallo !

bin sehr interessiert. Kann z.Zt. aus Lizenzgründen nur unter Access 97 entwickeln, kann fertige mdb/mde - Datei incl. Quellcode-Einsicht liefern.
Auf Wunsch auch Anfertigung einer Doku (Bedienung, Programmierung, Quelltextdokumentation zu Studienzwecken). Habe bereits für diverse Projekte Datenbanken realisiert (u.a. Trouble-Ticket-System, Musikcasseten-Verwaltung, Internetaddressverwaltung).

Freue mich auf Ihre Antwort.

Gruß
Scherer