PDA

Vollständige Version anzeigen : Link zu Exceldateien


UwHo
23.04.2003, 07:47
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (FrontPage2000)

Wie schaffe ich es mit der Hyperlinkleiste eine Exceltabelle in Ecxel zu öffnen??? Ist das überhaupt möglich???
Bitte helft mir. Danke.

uwe

theonlyrobi
06.05.2003, 17:02
Hallo Uwe,

ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe: Du möchtest auf deiner Website eine Excel-Tabelle anzeigen wenn jemand den entsprechenden Link anklickt oder? Falls das so ist, musst du den Link nur auf die entsprechende Excel-Datei führen, die du anzeigen möchtest (die muss natürlich auf dem Server vorliegen). Voraussetzung dass das klappt, ist natürlich dass der User auch ein Programm auf dem Rechner hat, mit dem er Excel-Dateien lesen kann.

Beispiel für den Link: <a href="excel.xls" target="_blank">Excel-Link</a>

Jetzt wüprde sich in einem seperaten Fenster eine Excel-Tabelle mit dem Namen excel.xls öffnen

Hoffe ich konnte Dir helfen

theonlyrobi
06.05.2003, 18:22
Nachtrag zu Link (ganz vergessen dass hier ja html gelesen wird :)), also richtig lautet der Beispiellink von oben:

&lt;a href="excel.xls" target="_blank"&gt;Excel-Datei&lt;/a&gt;

Damit kannst du wie gesagt ganz einfach eine Excel-Datei aufrufen.