PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Frameseiten ins Frameset laden


MarcHüfing
17.04.2003, 15:58
Hallo Forum,

ich habe ein Frameset das in drei Frames unterteilt ist. Ein Navigationsframe (links), ein Überschriftenframe (oben) und ein Hauptframe (mitte/unten).

Nun möchte ich beim Anklicken eines Links im Navigationsframe neue Seiten ins Überschriftenframe und ins Hauptframe laden, ohne das ganze Frameset neu zu laden.

Wie funktioniert so etwas?

Mit dem Link:
<. a href="Hauptseite2.htm" target="haupt">Hauptseite 2<. /a>

kann ich nur eine Frameseite neu laden. Wie kann ich durch diesen "klick" auch die gewünschte Seite in mein Überschriftenframe laden?

Gruß
Marc

Gast
17.04.2003, 18:16
soweit ich dich richtig verstanden habe, möchtest du durch einen link 2 frames neu laden (?).

das geht am besten mit JavaScript:


<.a href="Hauptseite2.htm" target="haupt" onClick="oben.location.href = 'Hauptseite3.htm';">Hauptseite 2<./a>

Das unterstützen eigentlich alle Browser der letzten 4 J.

rawa
17.04.2003, 18:18
oh... habe als "Gast" geschrieben? ... :rolleyes: