PDA

Vollständige Version anzeigen : Apache/php $QUERYSTRING


Bodo
17.04.2003, 10:39
Hi,

ich habe mir den Apachen lokal auf meinem Rechner installiert um ein bisschen mit php zu experimentieren. Wenn ich die Servervariable $QUERYSTRING auslesen möchte ist diese leer (wenn ich die Skripten ins Internet stelle funktioniert es). Hat jemand eine Ahnung ob das lokal nicht geht oder ob ich irgendeine Einstellung am Apachen vornehmen muß.


vielen lieben Dank
der Bodo

Bodo
23.04.2003, 10:05
So, hab mir die Frage selbst beantworten können.

Ab PHP4 ist der Schalter register_globals=Off gesetzt (in der php.ini) also setzt man ihn auf On und man kann $QUERY_STRING nutzen. Alternativ, sprich wenn register_globals=Off gesetzt ist kann man mit $_GET["variable"]; auch die in der URL übergebenen Variablen im Skript nutzen.

Bodo