PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Installation C++


Gast
14.04.2003, 14:11
Ich habe Visual Studio C++ installiert, aber er findet gegenwärtig die Bibliothekwen nicht
(Fehler bei: #inlude ....)
was muß ich tun?
sicher noch irgendeinen Pfad einrichten , aber auf welchen soll ich verweisen?

Joachim Hofmann
14.04.2003, 18:52
Hallo,

Habe kein VC++ installiert. Aber:

Suche doch auf deinem Rechner nach einer der monierten Dateien (automatisch natürlich ;-)). Dieses Verzeichnis müßte das Standard-Bibliotheksverzeichnis sein. Auf irgendeiner der Registerkarten der Optionen muß so etwas stehen wie "Standard-Bibliotheksverzeichnis". Das muß angepaßt werden.

Gast
15.04.2003, 11:21
gesucht habe ich bereits, und die Dateien in verschieden Ordnern unter VC++ gefunden
aber: vielleicht gibt es noch eine mir noch eine "generelle" mir eben nicht bekannte, notwendige Einstellung die VC++ dann ermöglicht auf die entsprechenden Dateien zuzugreifen, mein Programm selbst ist in englisch, so daß ich mich etwas schwer tue ....

rawa
15.04.2003, 22:07
Fehler bei: #inlude ....)

du meinst doch sicher "include", oder? ist das vielleicht der fehler.

ansonsten: bei dem code MUSS es sich um VC++-code handeln! kein Borland-C oder GNU-C, denn diese haben viele eigene bibliotheken. einfaches bsp. der getch() befehl von borland-c läuft nicht unter vc++, weil nicht bekannt.

wann tritt der fehler auf?

Gast
17.04.2003, 08:29
ja, ich meine die Eingabe von:
#include....(+Datei)

er findet dann diese Datei aus einer Bibliothek nicht.....
(kann also das Programm nicht ausführen...)

ich vermute, daß es an der path-Einstellung von VS C++ liegt,
aber wo und wie ich es korrigiere, diesen Fehler habe ich noch nicht gefunden....

rawa
18.04.2003, 14:32
hmm, poste doch mal den code (header).

tipp.ex
29.04.2003, 08:52
hi gast,

mach einfach mal ein leeres projekt

Datei -> Neu

Karteireiter Projekte -> Mfc-Anwendungsassistent(exe) wählen
Projektname vergeben (editfeld links)
Schon beim ersten Schritt auf fertigstellen klicken
'ok' drücken
Die Taste 'F7' drücken

bekommst du hier keine Fehlermeldung <b>muss</b> es an deinem
#include liegen
oder an deinen Einstellungen zum Projekt,

probiers ma

gruß
tipp.ex