PDA

Vollständige Version anzeigen : Office 97 professional unter XP installieren


office-user
09.04.2003, 08:55
Hallo,
ich versuche zur Zeit meine Vollversion von Office 97 Professional auf meinem Laptop mit XP Home Edition zu installieren.
Leider erhalte ich bei der Installation die Meldung, dass es sich bei meiner Vollversion (!) nur um eine Update-Version (!) handeln würde. Nach der Überprüfung, ob ich zum Update berechtigt bin, wird das Setup abgebrochen. Auch nach mehreren Versuchen bin ich noch nicht weiter. Auf meinem PC, der ebenfalls unter XP Home Edition läuft, war die Installation übrigens problemlos möglich.
Hat vielleicht jemand eine Idee zu diesem Problem? Würde mich über baldige Rückmeldung freuen.
Corinna

office-user
10.04.2003, 07:37
Hallo,
ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Hier die Maßnahme, mit der die Installation geklappt hat für alle diejenigen, die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen müssen:
Ich habe einfach den kompletten Inhalt der Office 97-CD auf meine Festplatte gespeichert (neuen Ordner anlegen und reinkopieren) und dann das Setup aus diesem Ordner heraus gestartet. Das ging dann ohne Probleme und alles läuft ! Der Ordner kann anschließend samt Inhalt wieder gelöscht werden.
Ich hatte noch einen Zusatztipp, den ich allerdings bei mir nicht getestet habe, nämlich das Setup nicht aus dem Ordner auf der Festplatte, sondern wie bei der normalen Installation von der CD aus zu starten. Ob das funktioniert, weiß ich jetzt allerdings nicht. Wer sich mit dem Problem mal rumschlägt. kann ja beide Versionen mal ausprobieren. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
Bis bald,
Corinna